Bachelor-Zertifikate der Hodges University, dargestellt von einer Frau, die einen Rucksack in einem Klassenzimmer mit dem HU-Buchstaben in der oberen rechten Ecke trägt
Hodges University Logo im Header verwendet

Beginnen Sie mit Ihrem Bachelor-Zertifikat an der Hodges University

Undergraduate Certificates der Hodges University bieten Ihnen die branchenspezifischen Kurse, die Sie zum Aufbau Ihrer Fähigkeiten benötigen, und umgehen gleichzeitig die für einen Associate- oder Bachelor-Abschluss erforderlichen Kernpunkte. Darüber hinaus werden unsere Zertifikate zu 100% online geliefert und ermöglichen es Ihnen, sich schnell durch das Programm zu bewegen und gleichzeitig die Grundlage zu schaffen, die für den Erfolg Ihrer Karriere Ihrer Wahl erforderlich ist. Wir bieten Bachelor-Zertifikate an in:

  • Geschäft (Buchhaltung, Risikomanagement, Steuervorbereitung)
  • Designtechnologie (Animation, AutoCAD, Grafikdesign und User Experience / Webdesign)
  • Business-Technologie (eBusiness-Software, eDiscovery / eLitigation, eBusiness Ventures)
  • Computerinformationstechnologie (Helpdesk-Support, Informationstechnologie-Support, Computernetzwerke)

Diese Zertifikate sind auch kreditwürdig. Wenn Sie also entscheiden, Ihr Studium abzuschließen, können Sie zu einem späteren Zeitpunkt Credits für Ihren Associate- oder Bachelor-Abschluss beantragen.

Wenden Sie sich an einen Zulassungsberater über Finanzierungsmöglichkeiten sprechen. Einige Zertifikate sind Core + 4 qualifiziert (Hier können Sie sich in Vollzeit einschreiben und 16 Kreditstunden zum Preis von 12 Stunden in Anspruch nehmen.) Titel IV ist förderfähig oder für Stipendien geeignet.

Heute bewerbenund lassen Sie uns Ihnen helfen, die Fähigkeiten zu erlangen, die Sie benötigen, um erfolgreich zu sein!

Hodges University Online-Unterricht seit 1995. Virtuelle Klassen. Echte Ergebnisse. Online-Logo für Studienabschlüsse und Programme
Hodges U Logo (Bild einer Studentin am Computer)

Leitfaden zur Erschwinglichkeit von Hochschulen: 2020 Top Online-Colleges in Florida

Leitfaden für Online-Schulen: 2020 Beste Online Colleges in Florida

Geschäftszertifikate - Neu

Willkommen bei den Hodges University Business Certificates. Unsere Business-Zertifikate sind ideal, wenn Sie die branchenspezifischen Kurse benötigen, die zum Aufbau Ihrer Fähigkeiten erforderlich sind, und gleichzeitig die für einen Associate- oder Bachelor-Abschluss erforderlichen Kernpunkte umgehen möchten.

Unsere Geschäftszertifikate werden zu 100% online angeboten, können schnell ausgefüllt werden und bereiten Sie mit den Fähigkeiten und Kenntnissen vor, die Sie für branchenbezogene Zertifikatsprüfungen benötigen. Um unsere Zertifikate erschwinglich zu halten, bieten wir unser CORE + 4-Programm an, bei dem Sie sich in Vollzeit anmelden können und 16 Kreditstunden zum Preis von 12 benötigen. Außerdem haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Finanzierung nach Titel IV.

Lassen Sie uns Ihnen helfen, noch heute loszulegen!

Buchhaltung

Das Buchhaltungszertifikat richtet sich an Personen, die eine Einstiegsposition als Buchhalter suchen oder selbständig für verschiedene kleine und mittlere Unternehmen arbeiten möchten. Die Kurssequenz erfüllt auch die pädagogischen Anforderungen der Nationale Vereinigung zertifizierter öffentlicher Buchhalter (NACBP) und bereitet die Schüler auf die Zertifizierter öffentlicher Buchhalter (CPB) Lizenzprüfung, ein national anerkannter Berechtigungsnachweis. 

Die Kursarbeit für unser Buchhaltungsprogramm umfasst:

  • Einführung in das Finanz- und Management-Rechnungswesen
  • Lohnabrechnung
  • Business Planning

Dieses Zertifikat ist Teil unseres CORE + 4-Programms, in dem Sie sich in Vollzeit anmelden können und 16 Kreditstunden zum Preis von 12 Stunden in Anspruch nehmen können. Alle erforderlichen Kurse werden zu 100% online in einem TEC-Format angeboten, sodass Sie flexibel in Ihrer Zeit lernen können in deinem Tempo.

Risikomanagement

Das Risikomanagement-Zertifikat ist ein kreditwürdiges Zertifikat, mit dem Sie einen allgemeinen Hintergrund im Bereich Risikomanagement und Versicherung erhalten. Die Fähigkeiten, die Sie erlernen, sind allgemein auf Positionen in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche anwendbar. 

Das Risikomanagement-Zertifikat umfasst Klassen in:

  • Persönliche Finanzen und Versicherungen
  • Persönliche und geschäftliche Sachversicherung
  • Risikomanagement

 

Darüber hinaus sind die in diesem Zertifikat erworbenen Credits vollständig auf ein Associate- oder Bachelor-Business-Programm an der Johnson School of Business übertragbar. Wenn Sie dieses Zertifikat in Kombination mit dem Abschluss erwerben, erfüllen Sie möglicherweise die Bildungsanforderungen des Bundesstaates Florida für die Resident Health and Life Agent-Lizenz (siehe folgende URL).

 https://www.myfloridacfo.com/division/agents/Licensure/General/docs/2-15.htm

Dieses Zertifikat ist Teil unseres CORE + 4-Programms, in dem Sie sich in Vollzeit anmelden können und 16 Kreditstunden zum Preis von 12 Stunden in Anspruch nehmen können. Alle erforderlichen Kurse werden zu 100% online in einem TEC-Format angeboten, sodass Sie flexibel in Ihrer Zeit lernen können in deinem Tempo.

Steuervorbereitung

Das Steuervorbereitungszertifikat richtet sich an Personen, die an Einstiegspositionen als Steuerberater für Steuerberater für Einzelpersonen oder kleine Unternehmen interessiert sind, oder an Personen, die eine selbständige Tätigkeit zur Betreuung verschiedener kleiner und mittlerer Unternehmen suchen. Dieses Programm erfüllt die pädagogischen Anforderungen der Internal Revenue Service (IRS) und bereitet die Schüler auf die Spezielle Einschreibungsprüfung (SEE) erforderlich, um ein eingeschriebener Agent beim IRS zu werden. Ein Enrolled Agent ist ein Steuerfachmann, der Steuererklärungen für natürliche und gewerbliche Steuerzahler erstellt und diese Steuerzahler vor dem IRS vertreten kann.

Die Kursarbeit im Steuervorbereitungszertifikat umfasst:

  • Individuelle Einkommenssteuer
  • Bundessteuerbuchhaltung I und II
  • Wirtschaftsrecht

Dieses Zertifikat ist Teil unseres CORE + 4-Programms, in dem Sie sich in Vollzeit anmelden können und 16 Kreditstunden zum Preis von 12 Stunden in Anspruch nehmen können. Alle erforderlichen Kurse werden zu 100% online in einem TEC-Format angeboten, sodass Sie flexibel in Ihrer Zeit lernen können in deinem Tempo.

Design-Technologie-Zertifikate

Animationsdesign

Dieses Zertifikat soll Studenten auf Einstiegspositionen als Animationsdesigner vorbereiten, die an Bewegungsgrafiken mit kurzer Länge arbeiten, wie z kommerzielles, webanimiertes Banner, animierte Grafiken für eine Website-Vorlage oder kurze Animationen für Präsentationen. Wir verwenden eine beliebige Anzahl der 20 plus Adobe Creative Cloud Anwendungen, um das endgültige Projekt zu erstellen.

Beispiele für einige Projekte, die Sie möglicherweise durchführen:

  • Verwenden Sie Animate, XD und Dreamweaver, um professionelle Websites für lokale Unternehmen zu erstellen.
  • Verwenden Sie Adobe Premiere und Aftereffects, um Kurzfilme für gemeinnützige Organisationen zu erstellen.
  • Verwenden Sie Adobe Photoshop, Illustrator und Indesign, um Rebrands für eine beliebige Anzahl persönlicher Projekte zu erstellen.

At nur 9 Kreditstunden, Möglicherweise können Sie dieses Zertifikat in weniger als einem Jahr abschließen!

AutoCAD-Entwurf

Das AutoCAD-Zertifikat bereitet die Schüler auf Einstiegspositionen als CAD-Techniker vor. Holen Sie sich das Know-how, das Sie brauchen Arbeit als 2D- oder 3D-Zeichner in der Architektur-, Ingenieur-, Bau- oder Gesundheitsbranche. In diesem Zertifikat aufgelaufene Credits können für einen Associate- oder Bachelor-Abschluss an der Hodges University verwendet werden.

Die Ausbildung zum AutoCAD Drafting Certificate umfasst 2D- und 3D-Computergrafik- und Animationsfunktionen wie:

  • Fahrbahnen zeichnen
  • Versorgungslinien zeichnen
  • Zeichnen von Masterplan-Communities
  • Zeichnen einer Karte des geografischen Informationssystems

Möglicherweise können Sie auch Füllen Sie dieses Zertifikat in weniger als einem Jahr aus!

Grafikdesign Produktion

Dieses Zertifikat bereitet Sie auf eine Einstiegsposition als Graphic Design Desktop Publisher mit den Kernanwendungen von Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator und Indesign) ein Branding-System aufzubauen und zu verwalten. Erfahren Sie außerdem, wie Sie die richtigen Designprinzipien anwenden, um vom ersten digitalen Design bis zur physischen Produktion effektiv zu kommunizieren und Messaging zu betreiben.

Dieses Zertifikat ist Ideal für diejenigen, die eine Grundlage für digitales Grafikdesign erlangen möchten, ohne den für einen Abschluss erforderlichen Kernlehrplan zu belegen. Zu den behandelten Themen gehören:

  • Digitales Design von der Skizze bis zur professionellen Produktion
  • Entwicklung eines Verständnisses des Grid-Prinzips
  • So kombinieren Sie das Rasterprinzip mit der visuellen Hierarchie
  • Erstellen effektiver Kommunikationsformen für ein Produkt oder eine Dienstleistung

Dieses Zertifikat hat eine Laufzeit von 24 Kreditstunden und kann in etwa einem Jahr abgeschlossen werden. Die erworbenen Credits können auf einen Associate- oder Bachelor-Abschluss bei Hodges U übertragen werden.

User Experience (UX) und Webdesign

Dieses Zertifikat vereint die Grundlagen des Codes und die Prinzipien eines erfolgreichen Wireframe-Responsive-Designs mit dem Verständnis, wie Sie Ihr Konzept anhand einer groben Skizze zum Leben erwecken können. Erhalten Sie Unterricht in Fächern wie:

  • Einführung in Multimedia
  • Digitale Animation und Effekte für das Web
  • Webdesign I, II und III
  • Entwerfen mit Typ

Lernen Sie reaktionsschnelle Designtechniken mit den aktuellsten Anwendungen der Branche in Adobe Creative Cloud, ohne den für einen Abschluss erforderlichen Kernlehrplan zu übernehmen. Sie benötigen einen Computer und Adobe CC-Abonnement für dieses spezielle Zertifikatsprogramm. Bei 21 Kreditstunden kann dieses Zertifikat in etwa einem Jahr abgeschlossen sein. Nach erfolgreichem Abschluss ist das UX- und Webdesign-Zertifikat auf einen Associate- oder Bachelor-Abschluss bei Hodges U übertragbar.

Business Technology Zertifikate

E-Business-Software

Dieses Zertifikat kombiniert softwarebasiertes Programmdesign, Implementierung sowie Entwicklung von Mobilgeräten und Anwendungen mit Software-Engineering-Konzepten und Projektmanagement-Kenntnissen, die Sie auf die Grundlage für eine Karriere im Bereich Software-Design und -Entwicklung vorbereiten.

Dieses Zertifikat ist Ideal für diejenigen, die das Wissen wollen, ohne den für einen Softwareentwicklungsabschluss erforderlichen Kernlehrplan zu belegen. Zu den behandelten Kursen gehören:

  • Java-Programmierung und Programmierkonzepte
  • Web Design
  • Mobile Application Development
  • Software Engineering
  • Web Applikationen
  • Projektmanagement

Dieses Zertifikat hat eine Laufzeit von 24 Kreditstunden und kann in etwa einem Jahr abgeschlossen werden. Die erworbenen Credits können auf einen Associate- oder Bachelor-Abschluss bei Hodges U übertragen werden.

 E-Business-Ventures

Unser E-Business Ventures-Zertifikat kann Bereiten Sie die Schüler darauf vor, eine Online-Geschäftspräsenz zu planen, zu verwalten, zu überwachen und zu vermarkten Verwenden von Fähigkeiten, die in Kursen vermittelt werden wie:

  • Management und Unternehmertum von Kleinunternehmen
  • Marketing
  • Wirtschaftsrecht
  • Social Media und Zusammenarbeit
  • e-Commerce
  • Mobile Applications

Dieses Programm ist hervorragend für diejenigen, die es suchen die Qualifikationen erreichen, die für eine Karriere im Bereich digitales Marketing erforderlich sind ohne den für einen Abschluss erforderlichen Kernlehrplan zu belegen. Nach 21 Kreditstunden kann dieses Zertifikat in etwa einem Jahr abgeschlossen sein und ist nach erfolgreichem Abschluss auf einen Associate- oder Bachelor-Abschluss bei Hodges U übertragbar.

eDiscovery / eLitigation

Dies ist ein optimales Zertifikat für diejenigen, die möchten die Gesetzmäßigkeiten verstehen, die mit der Geschäftstätigkeit in einer sich ständig verändernden elektronischen Welt verbunden sind. Die Kurse umfassen Themen wie:

  • Elektronische Entdeckung
  • Datenschutz und Nutzung von Social Media
  • eFiling und eLitigation

Bei nur 15 Kreditstunden kann dieses Zertifikat in etwa einem Jahr erworben und auf den Bachelor in Legal Studies (oder einen anderen Bachelor-Abschluss) bei Hodges U übertragen werden.

Zertifikate für Computerinformationstechnologie

Helpdesk-Support

Das Helpdesk-Support-Zertifikat ist ideal für diejenigen, die eine Einstiegsposition in der IT suchen. Das Zertifikat mischt die Entwicklung von Hardware, Betriebssystemen und Netzwerken mit Benutzerunterstützung und Helpdesk-Betriebskompetenz, um im Bereich Informationstechnologie zu arbeiten. Erwerben Sie gleichzeitig Ihre Branchenzertifizierungen in A + und Net + mit Ihrem Zertifikat. Zu den behandelten Kursen gehören:

  • A + Hardware I und II
  • A + Labor / Zertifizierungsvorbereitung
  • CompTIA Network + Zertifizierungsvorbereitung
  • Benutzerunterstützung und Helpdesk-Vorgänge
  • Grundlegendes zum Netzwerk

Bei nur 18 Kreditstunden kann dieses Zertifikat in weniger als einem Jahr erworben und auf einen Associate- oder Bachelor-Abschluss bei Hodges U übertragen werden.

Unterstützung der Informationstechnologie

Dieses Zertifikat vermittelt Ihnen die Kompetenzen, die für Einstiegspositionen als IT-Support-Spezialist erforderlich sind. Studienfächer wie:

  • Grundlegende Office-Anwendungen
  • Hardware
  • Betriebssysteme
  • Netze und Telekommunikation
  • Benutzerunterstützung und Helpdesk-Vorgänge
  • Mobile Applications

Dieses Programm ist hervorragend für diejenigen, die es suchen Erreichen Sie gleichzeitig mit Ihrem Zertifikat Kenntnisse für Branchenzertifizierungen in A + und Net +, ohne den für einen Abschluss erforderlichen Kernlehrplan zu belegen. Nach 24 Kreditstunden kann dieses Zertifikat in etwa einem Jahr abgeschlossen sein und ist nach erfolgreichem Abschluss auf einen Associate- oder Bachelor-Abschluss bei Hodges U übertragbar.

Netzwerkspezialist

Dieses Zertifikat baut auf grundlegenden Netzwerkfähigkeiten auf, um Sie auf Positionen vorzubereiten, die spezielle Netzwerkkenntnisse für die Verwaltung und Wartung mehrerer Netzwerkumgebungen erfordern.

Das Networking Specialist-Zertifikat ist optimal für diejenigen, die Branchenzertifizierungen in A +, Net +, CCENT, CCNA, Linux + und drei Windows-Servern gleichzeitig mit dem Zertifikat erhalten möchten, ohne den für einen Abschluss erforderlichen Kernlehrplan zu belegen. Zu den behandelten Kursen gehören:

  • A + Hardware I und II mit Lab Certification Prep
  • Skalieren und Verbinden von Netzwerken
  • CompTIA Network + Zertifizierungsvorbereitung
  • Powershell-Skripting
  • Netzwerk mit Windows Server
  • Routing & Switching Essentials
  • Linux System & Security Administration
  • Grundlegendes zum Netzwerk

Dieses Zertifikat hat eine Laufzeit von 24 Kreditstunden und kann in etwa einem Jahr abgeschlossen werden. Die erworbenen Credits können auf einen Associate- oder Bachelor-Abschluss bei Hodges U übertragen werden.

Beginnen Sie noch heute mit Ihrer #MyHodgesStory. 

Meine Hodges-Ausbildung hat sich positiv auf meine Karriere ausgewirkt und darauf, wer ich heute bin. Es gab mir die Grundlage, die ich brauchte, um an einen besseren Ort im Leben zu gelangen. Vorher hatte ich das Gefühl, ich würde ohne Zweck nirgendwo hingehen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wirklich etwas bewirken kann.
Anzeigenbild - Ändern Sie Ihre Zukunft, schaffen Sie eine bessere Welt. Hodges Universität. Heute bewerben. Schnellerer Abschluss - Lebe dein Leben nach deinem Geschmack - Online - Akkreditiert - Nimm an Hodges U teil
Die Hodges University hat mir so viele neue Türen geöffnet. Ich liebe das Grafik- und Designprogramm absolut, weil es Ihnen ermöglicht, Ihre Kreativität einzusetzen, und sie sind immer da, um zu helfen.
Translate »

Hodges University Logo used in the Header

Get Started On Your Undergraduate Certificate At Hodges University

Undergraduate Certificates by Hodges University are designed to provide you with the industry-specific courses needed to build your skills while bypassing the core credits necessary for an associate or bachelor’s degree. Additionally, our certificates are delivered 100% online and allow you to move through the program quickly while providing the foundation needed to succeed in your career of choice. We offer undergraduate certificates in:

  • Business (Bookkeeping, Risk Management, Tax Preparation)
  • Design Technology (Animation, AutoCAD, Graphic Design, and User Experience/Web Design)
  • Business Technology (eBusiness Software, eDiscovery/eLitigation, eBusiness Ventures)
  • Computer Information Technology (Help Desk Support, Information Technology Support, Computer Networking)

These certificates are also credit-bearing, so if you decide you want to finish off your degree, you’ll be able to apply credits towards your associate or bachelor’s degree at a future date.

Contact an Admissions Advisor to talk about financing options. Some certificates are Core+4 qualified (where you can enroll full time, taking 16 credit hours for the price of 12), Title IV eligible, or suitable for scholarships.

Apply today, and let us help you get the skills you need to thrive!

Business Certificates - New

Welcome to Hodges University Business Certificates. Our Business Certificates are ideal if you want the industry-specific classes needed to build your skills while bypassing the core credits necessary for an associate or bachelor’s degree.

Our Business Certificates are offered 100% online, can be completed quickly, and prepare you with the skills and knowledge you need to sit for industry-related certificate exams. To keep our certificates affordable, we are offering our CORE+4 program where you can enroll full time, taking 16 credit hours for the price of 12. Plus, you may be eligible for Title IV funding.

Let us help you get started today!

Bookkeeping

The Bookkeeping Certificate is for those seeking entry-level positions as a bookkeeper or wish to work in a self-employed capacity serving various small and medium-sized commercial businesses. The course sequence also meets the educational requirements of the National Association of Certified Public Bookkeepers (NACBP) and prepares students for the Certified Public Bookkeeper (CPB) licensure examination, a nationally recognized credential. 

Coursework for our Bookkeeping program include:

  • Introduction to Finance and Management Accounting
  • Payroll Accounting
  • Business Planning

This certificate is part of our CORE+4 program where you can enroll full time, taking 16 credit hours for the price of 12. All the required courses are offered 100% Online in a TEC format, giving you the flexibility to learn on your time, at your pace.

Risk Management

The Risk Management Certificate is a credit-bearing certificate designed for you to gain an overall background in risk management and insurance. The skills you learn are broadly applicable to positions in the insurance and financial services industries. 

The Risk Management Certificate includes classes in:

  • Personal Finance and Insurance
  • Personal and Business Property Insurance
  • Risk Management

 

Additionally, the credits earned in this certificate are fully transferrable to an Associate or Bachelor-level business degree program in the Johnson School of Business. Earning this certificate in combination with the degree may meet State of Florida educational requirements for the Resident Health and Life Agent License (see the following URL)

 https://www.myfloridacfo.com/division/agents/Licensure/General/docs/2-15.htm

This certificate is part of our CORE+4 program where you can enroll full time, taking 16 credit hours for the price of 12. All the required courses are offered 100% Online in a TEC format, giving you the flexibility to learn on your time, at your pace.

Tax Preparation

The Tax Preparation Certificate is for those interested in entry-level positions as tax preparers for individual or small business tax filers, or those seeking self-employment to service various small and medium-sized companies. This program meets the educational requirements of the Internal Revenue Service (IRS) and prepares students for the Special Enrollment Examination (SEE) required to become an Enrolled Agent with the IRS. An Enrolled Agent is a tax professional who prepares tax returns for individuals and business taxpayers and can represent these taxpayers before the IRS.

Coursework in the Tax Preparation Certificate includes:

  • Individual Income Tax
  • Federal Tax Accounting I and II
  • Business Law

This certificate is part of our CORE+4 program where you can enroll full time, taking 16 credit hours for the price of 12. All the required courses are offered 100% Online in a TEC format, giving you the flexibility to learn on your time, at your pace.

Design Technology Certificates

Animation Design

This certificate is designed to prepare students for entry-level positions as Animation Designers working on short length motion graphics such as commercial, web animated banner, animated graphics for a website template, or short length animations for presentations. We use any number of the 20 plus Adobe Creative Cloud applications to create the final project.

Examples of some projects you may undertake:

  • Use Animate, XD, and Dreamweaver to create professional websites for local businesses.
  • Use Adobe Premiere and Aftereffects to create short films for non-profits.
  • Use Adobe Photoshop, Illustrator, and Indesign to create rebrands for any number of personal projects.

At only 9 credit-hours, you may be able to complete this certificate in less than a year!

AutoCAD Drafting

The AutoCAD Certificate readies students for entry-level positions as CAD technicians. Gain the know-how you need to work as a 2D or 3D Drafter in the Architectural, Engineering, Construction, or Healthcare industry. Credits accrued in this certificate may be applied to an associate or bachelor’s degree at Hodges University.

Education in the AutoCAD Drafting Certificate includes 2D and 3D computer graphic and animation capabilities such as:

  • Drawing roadways
  • Drawing utility lines
  • Drawing master plan communities
  • Drawing geographic information system map

You also may be able to complete this certificate in less than a year!

Graphic Design Production

This certificate readies you for an entry-level position as a Graphic Design Desktop Publisher using the core applications of Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, and Indesign) to build and manage a branding system. Additionally, learn how to apply the correct principles of design to effectively communicate and brand messaging from initial digital design to physical production.

This certificate is ideal for those who wish to gain a foundation in digital graphic design, without taking the core curriculum required for a degree. Topics covered include:

  • Digital Design from Sketch to Professional Production
  • Developing an Understanding of the Grid Principle
  • How to Combine the Grid Principle with Visual Hierarchy
  • Producing Effective Forms of Communication for a Product or Service

This certificate is 24 credit hours and may be completed in about a year. Credits earned may be transferred to an associate or bachelor’s degree at Hodges U.

User Experience (UX) and Web Design

This certificate blends the foundations of code and the principles of successful wireframe responsive design, combined with an understanding of how to bring your concept to life from a rough sketch. Receive instruction in subjects like:

  • Introduction to Multimedia
  • Digital Animation and Effects for the Web
  • Web Design I, II, and III
  • Designing with Type

Learn responsive design techniques using the most current applications in the Industry in Adobe Creative Cloud, without taking the core curriculum required of a degree. You will need a computer and Adobe CC subscription for this specific certificate program. At 21 credit-hours, this certificate may be completed in about a year. Upon successful completion, the UX and Web Design Certificate is transferrable to an associate or bachelor’s degree at Hodges U.

Business Technology Certificates

E-Business Software

This certificate blends software-based program design, implementation, and mobile and application development with software engineering concepts, and project management knowledge preparing you with the foundation needed for a career in software design and development.

This certificate is ideal for those who want the knowledge without taking the core curriculum required for a software development degree. Courses covered include:

  • Java Programming and Programming Concepts
  • Web Design
  • Mobile Application Development
  • Software Engineering
  • Web Applications
  • Project Management

This certificate is 24 credit hours and may be completed in about a year. Credits earned may be transferred to an associate or bachelor’s degree at Hodges U.

 E-Business Ventures

Our e-Business Ventures Certificate may prepare students to plan, manage, supervise, and market an online business presence using skills taught in courses like:

  • Small Business Management and Entrepreneurship
  • Marketing
  • Business Law
  • Social Media and Collaboration
  • e-Commerce
  • Mobile Applications

This program is excellent for those looking to achieve the qualifications needed for a digital marketing career without taking the core curriculum required of a degree. At 21 credit-hours, this certificate may be completed in about a year and, upon successful completion, is transferrable to an associate or bachelor’s degree at Hodges U.

eDiscovery/eLitigation

This is an optimal certificate for those who want to understand the legalities involved in conducting business in an ever-changing electronic world. Courses cover subject matter such as:

  • Electronic Discovery
  • Data Privacy and the use of Social Media
  • eFiling and eLitigation

At only 15 credit hours, this certificate may be taken in about a year and may transfer to the Bachelor in Legal Studies (or other bachelor’s degree) at Hodges U.

Computer Information Technology Certificates

Help Desk Support

The Help Desk Support certificate is perfect for those looking for an entry-level position in IT. The certificate blends the development of hardware, operating systems, and networking, with user support and help desk operations expertise to start working in the Information Technology field. Simultaneously earn your industry certifications in A+ and Net+ with your certificate. Courses covered include:

  • A+ Hardware I and II
  • A+ Lab/ Certification Prep
  • CompTIA Network+ Certification Prep
  • User Support and Help Desk Operations
  • Networking Essentials

At only 18 credit hours, this certificate may be taken in less than a year and may transfer to an associate or bachelor’s degree at Hodges U.

Information Technology Support

This certificate readies you with the competencies needed for entry-level positions as an IT support specialist. Study subjects like:

  • Basic Office Applications
  • Hardware
  • Operating Systems
  • Networks and Telecommunications
  • User Support and Help Desk Operations
  • Mobile Applications

This program is excellent for those looking to achieve proficiency for industry certifications in A+ and Net+ simultaneously with your certificate, without taking the core curriculum required of a degree. At 24 credit-hours, this certificate may be completed in about a year and upon successful completion is transferrable to an associate or bachelor’s degree at Hodges U.

Networking Specialist

This certificate builds on basic networking skills to prepare you for positions requiring specialized networking expertise for administering and maintaining multiple network environments.

The Networking Specialist certificate is optimal for those who wish to gain industry certifications in A+, Net+, CCENT, CCNA, Linux+, and three Windows Servers simultaneously with the certificate, without taking the core curriculum required for a degree. Courses covered include:

  • A+ Hardware I and II with Lab Certification Prep
  • Scaling and Connecting Networks
  • CompTIA Network+ Certification Prep
  • Powershell Scripting
  • Networking with Windows Server
  • Routing & Switching Essentials
  • Linux System & Security Administration
  • Networking Essentials

This certificate is 24 credit hours and may be completed in about a year. Credits earned may be transferred to an associate or bachelor’s degree at Hodges U.

Get started on your #MyHodgesStory today. 

Translate »