Hodges University Logo im Header verwendet

Zu Hause oder im Ausland unterstützen wir unser Militär!

An der Hodges University werden Sie feststellen, dass Militärfreundlichkeit nicht nur etwas ist, was wir sagen, sondern ein Maß an Unterstützung, das weit über das Klassenzimmer hinausgeht. Von engagierten Veteranenzentren über bevorzugte Parkplätze, spezielle Programme bis hin zu laufenden Unterstützungsdiensten modellieren wir unser Engagement für Sie und Ihre Familie vom ersten Eindruck bis zur Führungsebene.

Zusätzlich wurden wir als anerkannt 2019-2020 Gold Militärfreundliche Schule, 2018-2021 Militärzeiten am besten für Vets College, Teilnehmer am gelben Band, Post 911 GI Bill® . Militärfreundliche Ehepartnerschule für unser Engagement zur Verbesserung des Lebens unserer aktives Militär, Veteransund Militärische Familien.

Die Hodges University ist ein militärisch stolzes College. Collage von Militärstudenten und Absolventen

Hodges ist eine Top-Wahl für Militär- und Veteranenstudenten

 

  • Von der Belegschaft inspirierter Lehrplan.
  • Teilnehmer am gelben Band.
  • Genannt "Top 40 der besten Colleges in Florida".
  • Militär- / Veteranen-freundliche Campus w / Engagierte Veteranenzentren.
  • 12 Prozent aller Studenten haben beim Militär gedient.
  • Namens Militärische Zeiten am besten 2018-2020.
  • Gemeinnützige Universität.
  • Eine Klasse pro Monat Hyperfokussiertes Format unter Berücksichtigung Voll- oder Teilzeiteinschreibung.
  • Eingebettete Zertifizierungen in unserem Studiengänge.
  • 30 Years Im Dienste der Hochschulbildung Studenten.
  • Klassen angeboten Online, Auf dem Campus, Blendedbezeichnet, oder TEC Formate. TEC-Klassen geben Ihnen die Freiheit, einige Klassen live zu belegen überall auf der Welt.

Service

Veteranenunterstützung jenseits des Klassenzimmers

Die Hodges University ist stolz auf unsere Militär- und Veteranenstudenten und das zeigt es. Von militärfreundlichen ausgewiesenen Parkplätzen bis hin zu speziellen Hobbyräumen möchten wir unseren Militär- und Veteranenstudenten auf unserem Campus eine angenehme Atmosphäre bieten.

Darüber hinaus bieten wir Support-Services, Unterstützung bei unserem Bewerbungsprozess, erfahrene spezifische finanzielle Unterstützung und Hilfe bei der Gestaltung eines Weges für Ihren Erfolg. Wir wissen, dass der Übergang vom Soldaten zum Studenten nicht immer einfach ist, aber wir begleiten Sie auf jedem Schritt des Weges.

Militärische Familienunterstützung

Wir begrüßen militärische Ehepartner und Familien, die Unterstützung und einen Ort suchen, an dem sie zu Hause anrufen können, während ihre Angehörigen bei den Streitkräften dienen. Sein Top militärfreundliches CollegeWir bieten Veteranen viele der gleichen Dienstleistungen an, die auch ihren Familien zur Verfügung stehen.

Egal, ob Sie oder Ihre Familie Unterstützung und Hilfe bei Finanzen, Arbeitssuche, psychologischer Beratung oder Übergangsunterstützung benötigen, wir sind hier, um Ihnen allen zu helfen. Ressourcen sind auf dem Campus und innerhalb der Community verfügbar. Diese Ressourcen bieten Lösungen für fast jede Herausforderung, der Sie als ehemaliges Mitglied des Militärs gegenüberstehen. Wir bieten Vollzeit- und Teilzeitstudiengänge, von denen viele Sie online nehmen können. Selbst wenn Sie sich nicht sicher sind, wie lange Sie in unserer Region bleiben werden, können Sie Ihr Studium dennoch abschließen. Wir konzentrieren uns auf Ihren Erfolg und helfen Ihnen dabei, das Leben zu gestalten, das Sie sich vorstellen.

Unterrichtshilfe für Militär- und Veteranenstudenten

Nutzen Sie Ihre VA-Vorteile

Wir bei Hodges wissen, wie wichtig es für Sie ist, Ihre VA-Vorteile optimal zu nutzen. Wir haben Erfahrung darin, Sie bei der Verwaltung des GI Bill®-Bewerbungsprozesses nach dem 9. September zu unterstützen. Unabhängig davon, ob Sie Anspruch auf 11% ige Leistungen oder auf eine andere Leistungsstufe haben, möchten wir Ihnen dabei helfen, so viele Mittel wie möglich für Ihre Ausbildung zu finden. Deshalb beteiligen wir uns auch an der Yellow Ribbon-Programm Wird vom Department of Veterans Affairs angeboten, um die Lücken zwischen dem GI Bill® nach dem 9. September und der erforderlichen Finanzierung für Ihre Hochschulbildung zu schließen.

Alle Mitglieder des aktiven Dienstes sollten mit ihrem Bildungsdienstoffizier oder Militärberater sprechen, um die Genehmigung zu erhalten, bevor sie sich an der Hodges University einschreiben. HU Zulassungen und Berater für Finanzhilfe stehen auch zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten.

Rabatte für Militärunterricht

Wenn Sie sich für Hodges entscheiden, erhalten Sie eine Nachhilfe Rabatt von 100 USD pro Kreditstunde für Veteranen, die keinen Anspruch auf VA-Bildungsleistungen oder zusätzliche Studiengebührenrabatte haben. Die meisten Veteranen erhalten einen Bildungsvorteil zwischen 40 und 100 Prozent. 

Wir bieten auch Ermäßigungen für aktive Militärangehörige an. Fragen Sie uns, wie Sie bis zu erhalten können 250 USD Ermäßigung pro freie Kreditstunde unsere normale Studiengebühr.

Darüber hinaus werden unsere qualifizierten VSC-Mitarbeiter hart daran arbeiten, Ihnen bei der Identifizierung der Probleme zu helfen finanzielle Hilfe für die Sie sich qualifizieren, damit Sie den nächsten Schritt zum Erreichen Ihres Erfolgs tun können. Wir gehören zu einer ausgewählten Anzahl von Universitäten, die Dienstleistungen für unsere Militärveteranen anbieten, und wir sind stolz darauf, Ihnen bei Ihrem nächsten Karriereschritt zur Seite zu stehen.

Fonds zur Unterstützung des Militärunterrichts

TA-Mittel (Tuition Assistance) sind eine einzigartige, eindeutige Finanzierungsquelle, die berechtigten Servicemitgliedern zur Verfügung steht. TA-Leistungen werden auf Studentenkonten angewendet, bevor zusätzliche finanzielle Unterstützung gewährt wird, auf die der Student Anspruch hat.

Die Studierenden werden außerdem aufgefordert, eine finanzielle Unterstützung zu beantragen, um festzustellen, welche anderen Quellen sie erhalten können. Um eine finanzielle Unterstützung von Bund, Ländern und Institutionen (einschließlich vieler Stipendien) zu erhalten, füllen Sie den kostenlosen Antrag auf staatliche Studienbeihilfe (FAFSA) aus. Um eine finanzielle Unterstützung zu beantragen, müssen Sie eine Federal Student Aid ID oder eine FSA ID bei der FSAID-Website und reichen Sie die FAFSA unter ein fafsa.ed.gov.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Studiengebühren oder finanzielle Unterstützung verwirrend klingen. Das Personal des Hodges Veterans Services Center ist hier, um Ihnen zu helfen mit Ihrer Studienbeihilfe und wird Sie durch den Prozess der Finanzierung Ihrer Ausbildung führen. Du kannst das!

Unterstützung beim Unterricht der Luftwaffe

Sie können die Studienbeihilfe online unter beantragen Virtuelles Bildungszentrum der Luftwaffe. Sie müssen einen Benutzernamen und ein Kennwort erstellen, bevor Sie auf die Online-TA-Anforderung zugreifen können.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um TA zu beantragen:

  • Wählen Sie Grund für die Anfrage
  • Wählen Sie den Schulnamen
  • Termine eingeben
  • Geben Sie die Kursinformationen ein
  • Geben Sie die Registrierungsgebühren ein
  • Überprüfen Sie die TA-Informationen und senden Sie die Anfrage

Nachdem Ihre Anfrage genehmigt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung über das genehmigte TA-Formular. Das genehmigte Formular enthält beide genehmigten Unterschriften. Schließlich müssen Sie eine Kopie des genehmigten TA-Formulars an die Kasse senden.

Unterstützung für Armeeunterricht

  • Fordern Sie Unterstützung beim Unterricht an
  • Nachdem Ihre Anfrage genehmigt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von GoArmyEd.
  • Wenn die TA-Anfrage nicht genehmigt wird, GoArmyEd wird einen Grund sowie Optionen liefern.
  • Schließlich müssen Sie eine Kopie des genehmigten TA-Formulars an die Kasse senden.

Navy Nachhilfeunterstützung

  • Wenden Sie sich an Ihren Berater des Navy College, um eine pädagogische Beratung zu erhalten und zu bestimmen, welche Kurse für die Unterstützung bei Studiengebühren angefordert werden.
  • Füllen Sie das TA-Antragsformular aus und senden Sie es zur Bearbeitung an Ihr Navy College Office.
  • Schließlich müssen Sie eine Kopie des genehmigten TA-Formulars an die Kasse senden.

Besuchen Sie die Seite Website des Navy College für weitere informationen.

Marine Corps Unterrichtshilfe

  • Sie müssen vor der Einschreibung eine schriftliche Genehmigung für TA durch das entsprechende Bildungsbüro beantragen und erhalten.
  • Schließlich müssen Sie eine Kopie des genehmigten TA-Formulars an die Kasse senden.

Besuchen Sie usmc-mccs.org für weitere informationen.

Unterrichtshilfe der Küstenwache

  • Das USCG Institute und das US Naval Education and Training Professional Development Center verwalten die Unterstützung bei Studiengebühren.
  • Das Coast Guard Institute genehmigt den TA-Antrag und stellt das TA-Genehmigungsformular aus.
  • Sie müssen eine Kopie des genehmigten TA-Formulars an die Kasse senden.

Besuche den Website des Navy College oder im VA Benefits-Website für weitere informationen.

Alternative Formen der Unterrichtshilfe

Studienbeihilfen sind nicht die einzige Finanzierungsquelle, die Militär- und Veteranenstudenten zur Verfügung steht. Es gibt verschiedene Arten von Finanzhilfen, darunter Zuschüsse und Stipendien, Arbeitsstudien und Darlehen.

Zu den verfügbaren Finanzhilfeprogrammen gehören:

Weitere Informationen finden Sie unter Hodges U. finanzielle Hilfe Seite.

Dr. Peter Thomas Veterans Service Center

Dr. Peter Thomas Veterans Service Center

Wenn Sie die Hodges University besuchen, laden wir Sie ein, einige Zeit in unserem Veterans Services Center (VSC) zu verbringen, wo Sie selbst sehen können, wie das Leben in Hodges ist. Die Mission des Dr. Peter Thomas Veterans Services Center ist es, unseren Veteranen und ihren Familien ein einladendes und informatives Umfeld zu bieten. In unserem Veteran Services Office (VSC) erhalten Sie Unterstützung und Informationen zur Bildungsfinanzierung sowie Anleitungen zur Anpassung an das Leben von Studenten und Zivilisten. Unabhängig davon, ob Sie den Campus in Neapel, Fort Myers oder sogar online besuchen, finden Sie Mitarbeiter des Veterans Services Center, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Warum ist der VSC in Hodges so wichtig? Wir haben festgestellt, dass eine der größten Herausforderungen für unsere erfahrenen Studenten darin besteht, ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Zwecks zu finden. Wir verstehen, dass viele Veteranen die Kameradschaft vermissen, die sie während des Dienstes empfunden haben, und wissen, dass Sie versuchen, den nächsten Schritt in Ihrem Leben herauszufinden. Seien Sie versichert, wenn Sie sich wieder in das zivile Leben zurückversetzen, befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Earl Hodges, der Namensgeber der Universität, war ein Veteran und war begeistert davon, unseren Veteranen eine hervorragende Ausbildung zu bieten, und viele der Treuhänder, Fakultäten und Mitarbeiter von Hodges U sind ebenfalls Veteranen.

Die Mitarbeiter des Veterans Services Center sind hier, um Ihnen bei diesem herausfordernden Übergang zu helfen, indem sie unserer Militärgemeinschaft einen Ort bieten, an dem sie sich treffen und über ihre Erfahrungen sprechen können. Die Gelegenheit, andere Mitglieder des Militärdienstes kennenzulernen, hilft Ihnen dabei, das Zugehörigkeitsgefühl zu finden, das Sie benötigen, um Ihre Hochschulziele zu erreichen.

Wer war Dr. Peter Thomas?

Wir haben unser Veterans Services Center nach Dr. Peter Thomas benannt, einem preisgekrönten Erzähler und Veteranen des Zweiten Weltkriegs, der von 1996 bis 2016 ebenfalls in Neapel lebte. 1943 trat er nach dem Abitur der US-Armee bei und diente mit der Ersten Infanteriedivision in fünf europäischen Feldzügen. Thomas erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seinen Dienst, darunter fünf Kampfsterne, einen für jede Kampagne, den Bronzestern, das Lila Herz, die Einheit French Croix de Guerre und den belgischen Fourragère.

Thomas verbrachte 13 Jahre als Nachrichtensprecher für CBS, bevor er seine hauptberufliche freiberufliche Dokumentar- und Erzählarbeit fortsetzte. Thomas setzte seine narrative Arbeit fort und hat Voice-Over-Arbeiten für zahlreiche Fernsehwerbespots und -programme, Dokumentationen und Sportnetzwerke wie ESPN bereitgestellt. Er lieferte sogar die Stimme für den automatisierten externen Defibrillator (AED) von Philips HeartStart.

Thomas 'Leidenschaft für Militärangehörige hörte nie auf, und 2004 ernannte ihn Hodges zum Humanitären des Jahres. Im selben Jahr wurde er auch zum Ehrendoktor für humane Briefe ernannt. Obwohl Peter im April 2016 verstorben ist, lebt sein Erbe im Peter-und-Stella-Thomas-Stipendium weiter, das Militärveteranen, die einen Bachelor- oder Master-Abschluss anstreben, finanzielle Unterstützung bietet.

Christin Olsen: Kampfveteran und stolzer Hodges U-Absolvent

Was war die größte Herausforderung für Sie und wie haben Sie sie gemeistert?
„Mein medizinischer Ruhestand war für mich sehr schwer zu überwinden. Ich verbrachte Monate zu Hause und fühlte mich niedergeschlagen und fühlte mich, als wäre mein Leben mit 30 Jahren vorbei. Ich hatte spezifische Pläne und Ziele für mein Leben. Ein medizinischer Rücktritt von der Karriere, die ich so sehr liebte, gehörte nicht dazu. Eines Tages, als ich mittags im Schlafanzug war, bemerkte ich, dass mein Sohn nachahmte, was ich tat, und dann fiel mir auf, dass dies nicht die Frau ist, zu der mein Sohn aufschauen soll. Also begann ich mit der Erforschung lokaler Colleges und verliebte mich in die Hodges University. Das Leben ist für mich nicht vorbei, es fängt gerade erst an! “

Was bedeutet es für Sie, einen Abschluss bei Hodges zu erhalten?
„Es bedeutet so viel. Ich habe das Gefühl, es wird so viele Türen öffnen und mir helfen, eine neue Karriere zu finden, die ich lieben werde. Ich freue mich auf meine Zukunft und alles, was sie bereithält. “

Unterstützen Sie unsere Veteranen

Wir bieten Stipendienprogramme sowie Veterans Center-Programme für unsere Militärstudenten und ihre Familien an. Wenn Sie unsere Veteranen unterstützen möchten, klicken Sie hier, um einen Beitrag zu leisten:

Veterans Center Kontakt

4501 Kolonialboulevard, Fort Myers, FL 33966

Telefon: (239) 482-0019 Fax: (888) 320-7431

Beginnen Sie noch heute mit Ihrer #MyHodgesStory. 

Ich bin stolz auf meine Leistungen und teile meine Erfahrungen immer mit Kindern und Erwachsenen, die mit ihrer Karriere zu kämpfen haben oder nach Rat suchen. Mein College-Abschluss gab mir ein Erfolgserlebnis, das mich dazu veranlasste, andere Dinge zu tun, ohne Angst vor dem Scheitern zu haben.
Anzeigenbild - Ändern Sie Ihre Zukunft, schaffen Sie eine bessere Welt. Hodges Universität. Heute bewerben. Schnellerer Abschluss - Lebe dein Leben nach deinem Geschmack - Online - Akkreditiert - Nimm an Hodges U teil
Meine Erfahrung bei Hodges war unglaublich. Das Personal und die Fakultät waren in jeder Hinsicht ausgezeichnet, und ich habe das Gefühl, eine wertvolle Ausbildung erhalten zu haben, die ich nutzen werde. Hodges ist eine großartige Universität für die Anwendung der erlernten Fähigkeiten und vermittelt reale Fähigkeiten und Kenntnisse in der heutigen Welt.
Translate »

At Home or Abroad, We Support Our Military!

At Hodges University, you’ll find that being Military Friendly isn’t just something we say, it’s a level of support that goes far beyond the classroom. From dedicated veteran centers, preferred parking, special programs, and on-going support services, we model our commitment to you and your family from the first impressions to the executive levels.

Additionally, we’ve been recognized as a 2019-2020 Gold Military Friendly School, 2018 Military Times Best College, Yellow Ribbon Participant and recognized by Military Friendly Spouse School for our dedication to improving the lives of our Active Military, Veterans, and our Military Families.

Hodges is a Top Choice for Military and Veteran Students

 

  • Workforce-Inspired Curriculum
  • Yellow Ribbon Participant
  • Named “Top 40 Best Colleges in Florida
  • Military / Veteran Friendly Campuses w/ Dedicated Vet Centers
  • 12 Percent of All Students Have Served in the Military
  • Named Military Times Best 2018-2020
  • Non-Profit University
  • One Class Per Month Hyper Focused Format while allowing for Full- or Part-time Enrollment
  • Embedded Certifications inside our Degree Programs
  • 30 Years Serving Higher Education students
  • Classes offered Online, On-Campus, Blended, or TEC formats. TEC classes allow you the freedom to take some classes live from anywhere in the world.

Support Services

Veteran Support Beyond the Classroom

Hodges University takes pride in our military and veteran students and it shows. From military-friendly designated parking spaces to dedicated rec rooms, we believe in providing a comfortable atmosphere for our military and veteran students while on our campuses.

In addition, we provide support services, assistance with our application process, veteran-specific financial aid assistance, and help with designing a pathway for your success. We know the transition from soldier to student isn’t always easy but we are with you every step of the way.

Military Family Support

We welcome military spouses and families who are looking for support and a place they can call home while their loved ones are serving in the armed forces. Being a Top Military Friendly College, we offer many of the same services available to veterans to their families as well.

Whether you or your family need support and help with finances, job searches, mental health counseling, transitional support, we are here to assist all of you. Resources are available on-campus and within the community. These resources offer solutions to almost any challenge you may face as a former member of the military. We offer full-time and part-time degree programs, many of which you can take online. So even if you’re not sure how long you’ll be in our area, you can still finish your degree. Focused on your success, we are here to help you create the life you imagine.

Hottest Degree Programs for Military Students:

  • EMS
  • Business Administration
  • Computer Technology
  • Criminal Justice
  • Physical Therapist Assistant
  • Online Degree Programs

Tuition Assistance for Military and Veteran Students

Using Your VA Benefits

At Hodges, we know how important it is for you to make the best use of your VA Benefits. We’re experienced in helping you manage the post-9/11 GI Bill® application process. Whether you are eligible for 100% benefits or a different benefit level, we are committed to helping you find as many funds as possible for your education. That’s why we also participate in the Yellow Ribbon Program offered by the Department of Veterans Affairs which helps bridge the gaps between the post-9/11 GI Bill® and needed financing for your higher education.

All active duty service members should speak with their Educational Service Officer or military counselor to receive approval before enrolling at Hodges University. HU admissions and financial aid counselors are also available to answer any questions you might have.

Military Tuition Discounts

When you choose Hodges, you’ll receive a tuition discount of $100 per credit hour for veterans who are not eligible for VA education benefits or additional tuition discounts. Most veterans receive an educational benefit between 40 and 100 percent. 

We also offer tuition discounts to active military. Ask us how you can receive up to $250 reduction per credit hour off our normal tuition rate.

Additionally, our skilled VSC Staff will work hard to help you identify the financial aid for which you qualify so that you can take the next step in achieving Your Success. We are one of a select number of universities that offer services for our military veterans, and we are proud to be here to serve you as you take the next step in your career path.

Military Tuition Assistance Funds

Tuition Assistance (TA) funds are a unique, distinct source of financial aid available to eligible Service members. TA benefits are applied to student accounts before any additional financial aid that the student is eligible to receive.

Students are also encouraged to apply for financial aid to determine what other sources they are eligible to receive. To obtain federal, state, and institutional financial aid (including many scholarships), complete the Free Application for Federal Student Aid (FAFSA). To apply for financial aid, you will need to create a Federal Student Aid ID or FSA ID at the FSAID website and submit the FAFSA at fafsa.ed.gov.

Don’t worry if Tuition Assistance or Financial Aid sounds confusing. Hodges’ Veterans Services Center Staff is here to assist you with your Tuition Assistance and will guide you through the process of funding your education. You can do this!

Air Force Tuition Assistance

You can apply for Tuition Assistance online at the Air Force Virtual Education Center. You must create a user name and password before accessing the online TA request.

To apply for TA, follow these steps:

  • Select Reason for Request
  • Select the School Name
  • Enter Term Dates
  • Enter the Course Information
  • Enter the Registration Fees
  • Verify TA Information and Submit Request

After your request is approved, you will receive notification of approved TA form. The approved form will have both of the approved signatures. Finally, you need to send a copy of the approved TA form to the Cashier’s Office.

Army Tuition Assistance

  • You can request Tuition Assistance at GoArmyEd.com.
  • After your request has been approved, you will receive notification from GoArmyEd.
  • If the TA request is not approved, GoArmyEd will provide a reason as well as options.
  • Finally, you must send a copy of the approved TA form to the Cashier’s Office.

Navy Tuition Assistance

  • Contact your Navy College advisor to receive educational counseling and to determine what courses will be requested for Tuition Assistance.
  • Complete the TA Application form and return to your Navy College Office for processing.
  • Finally, you must send a copy of the approved TA form to the Cashier’s Office.

Visit the Navy College website for more information.

Marine Corps Tuition Assistance

  • You must apply for and receive written authorization for TA through the appropriate education office prior to enrollment.
  • Finally, you must send a copy of the approved TA form to the Cashier’s Office.

Visit usmc-mccs.org for more information.

Coast Guard Tuition Assistance

  • The USCG Institute and U.S. Naval Education and Training Professional Development Center manage Tuition Assistance.
  • The Coast Guard Institute approves the TA Application and issues the TA Authorization form.
  • You must send a copy of the approved TA form to the Cashier’s Office.

Visit: the Navy College website or the VA Benefits website for more information.

Alternate Forms of Tuition Assistance

Tuition assistance is not the only source of financial aid that is available to military and veteran students. There are several types of financial aid, including grants and scholarships, work study, and loans.

Financial Aid Programs that are available include:

For more information, visit Hodges U financial aid page.

Dr. Peter Thomas Veterans Services Center

Dr. Peter Thomas Veterans Services Center

When you visit Hodges University, we invite you to spend some time at our Veterans Services Center (VSC) where you can see for yourself what life is like at Hodges. The mission of the Dr. Peter Thomas Veterans Services Center is to provide a welcoming and informative environment for our veterans and their families. At our Veteran Services Office (VSC), you will receive support and information related to education funding as well as guidance regarding the adjustment to student and civilian life. Whether you attend the Naples or Fort Myers campuses, or even Online, you’ll find Veterans Services Center Staff ready to help you.

Why is the VSC at Hodges so important? We have found that one of the biggest challenges our veteran students face is finding a sense of belonging and purpose. We understand that many veterans miss the camaraderie they felt while in the service. and know that you are trying to figure out the next step in your life. Rest assured, as you settle back into civilian life, you are in good company. Earl Hodges, the university’s namesake, was a veteran and was passionate about providing an outstanding education for our veterans, and many of the trustees, faculty, and staff at Hodges U are veterans as well.

The Veterans Services Center staff is here to help you with this challenging transition by providing a place for our military community to meet and talk about their experiences. The opportunity to get to know other military service members will help you find the sense of belonging you need to succeed in your higher education goals.

Who was Dr. Peter Thomas?

We named our Veterans Services Center after Dr. Peter Thomas, an award-winning narrator and World War II veteran who was also a Naples Resident from 1996 to 2016. In 1943, after graduating from high school, he joined the United States Army and served with the First Infantry Division in five European campaigns. Thomas received numerous awards for his service, including five battle stars, one for each campaign, the Bronze Star, the Purple Heart, the Unit French Croix de Guerre, and the Belgian Fourragère.

Thomas spent 13 years as a news anchor for CBS before leaving to pursue his full-time freelance documentary and narration work. Thomas continued his narrative work and has provided voice-over work for numerous television commercials and programs, documentaries, and sports networks such as ESPN. He even provided the voice for the Philips HeartStart automated external defibrillator (AED).

Thomas’s passion for those serving in the military never ceased, and in 2004, Hodges named him its Humanitarian of the Year. In that same year, he was also named an honorary Doctor of Humane Letters. Although Peter passed away in April 2016, his legacy lives on in the Peter and Stella Thomas Scholarship, which provides financial support to military veterans pursuing undergraduate or master’s degrees.

Christin Olsen: Combat Veteran and Proud Hodges U Graduate

What is the biggest challenge you have faced and how did you overcome it?
“My medical retirement was very difficult for me to overcome. I spent months at home feeling down and feeling as if my life was over at 30 years old. I had specific plans and goals for my life. A medical retirement from the career I loved so dearly was not one of them. One day, while in my pajamas, at noon, I noticed my son mimicking what I was doing and that’s when it struck me – this is not the woman I want my son to look up to. So, I started researching local colleges and fell in love with Hodges University. Life is not over for me, it’s just starting!”

What does receiving a degree at Hodges mean to you?
“It means so much. I feel it will open so many doors and help me find a new career that I will love. I feel excited about my future and all that it holds.”

Support Our Veterans

We offer scholarship programs as well as Veterans Center programs for our military students and their families. If you’d like to support our veterans, click here to contribute:

Veterans Center Contacts

Fort Myers Campus

4501 Colonial Boulevard

Fort Myers, FL 33966

Phone: (239) 482-0019

Fax: (888) 320-7431

Naples Campus

2647 Professional Circle

2nd Floor

Naples, FL 34119

Phone: (239) 513-1122

Fax: (888) 320-7431

Translate »